Seite auf Startbildschirm zufügen

Seite auf Startbildschirm auf Handy anheften

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog

Um den Zugriff auf blog-it-out bzw. Internetseiten im allgemeinen zu erleichtern, gibt es eine sehr praktische Funktion bei den meisten Internetbrowsern auf dem Handy: man kann die Seite auf dem Startbildschirm anheften.

Da es für blog-it-out (noch?) keine App gibt, ist das eine äußerst hilfreiche Funktion, um schnellen Zugriff auf die aktuellsten Blogbeiträge der Elternblogger zu erhalten. Daher möchten wir Euch heute zeigen, wie dies ganz einfach und schnell gelingt.

Zunächst mussten wir auf das Smartphone einen Internetbrowser herunterladen, weil der bereits installierte diese Funktion nicht unterstützte. Wir entschieden uns für Chrome, aber auch andere Browser sind denkbar.

 

Vorgehen

1. Die gewünschte Seite aufrufen, in unserem Fall „blog-it-out.com“

2. Rechts oben im Browser auf die Pünktchen klicken (siehe Bild)

blog-it-out auf der Startseite hinzufügen

3. Es öffnet sich ein Menü. Hier ziemlich weit unten gibt es die Möglichkeit „Zum Startbildschirm zufügen“. Dort einmal drauf klicken.

blog-it-out auf google chrome zur Startseite hinzufügen

4. Zum Schluss müsst Ihr nur noch den Namen wählen, der unter dem Button auf Eurem Startbildschirm angezeigt werden soll.

blog-it-out zum Startbildschirm zufügen

Fertig!

Und schon habt Ihr Zugriff auf unbegrenzten Lesespaß 😉

Euer blog-it-out-Team